Rückenprobleme: Eine einfache Lösung?

Pro Rücken von Ronald GöthertWer unter Rücken­schmerzen leidet, obwohl der Schmerz nicht diagnosti­zierbar ist, kann sich über neue Erkenntnisse und Hilfe freuen. Endlich ist das Buch PRO RÜCKEN von Ronald Göthert im Handel.

Etwa 80 Prozent der Menschen haben es einmal „im Kreuz“ und manche quälen sich jahrelang mit Rückenschmerzen. Die Medizin unterscheidet hier zwischen spezifischen Schmerzen, die einen körperlichen Auslöser haben und unspezifischen Schmerzen, für die keine eindeutig anatomische Veränderung gefunden wird. „Das ist ein Hinweis dafür, dass nicht nur der physische Körper Schmerzen empfindet“, meint Ronald Göthert, der bereits seit den 90er Jahren die Zusammenhänge zwischen der inneren Ordnung, den feineren Schichten und dem Wohlbefinden des Menschen erforscht. „Es gibt einen Schmerz, der seine Ursache auf anderer Ebene hat und dennoch körperlich empfunden wird. Oft sind es belastende Lebenssituationen, die die innere Ordnung des Menschen stören und so ursächlich Schmerz auslösen. Gerade Rückenschmerzen sind häufig Ausdruck einer inneren Unordnung.“
Laut Göthert hat der Mensch neben dem Physischen auch feinere Schichten - die den physischen Körper umgeben und durchdringen. „Diese feineren Schichten haben eine eigene Anatomie und eine feinstoffliche Wirbelsäule. Bei Menschen, die unter Rückenproblemen leiden, ist sehr häufig die feinstoffliche Wirbelsäule verengt oder ganz blockiert. Dort staut sich dann die Energie und steht an anderer Stelle nicht zur Verfügung“, so Ronald Göthert weiter. „Es wundert also nicht, dass viele Menschen mit Rückenbeschwerden auch über Erschöpfung und einen Abfall ihrer Leistungsfähigkeit klagen. Durch Blockaden in den feineren Schichten entsteht innere Unordnung und daraus wiederum der Rückenschmerz. Deshalb ist die innere Ordnung für das Wohlbefinden des Menschen ebenso wichtig wie die körperliche Gesundheit.“

Das Gute an Göthert‘s Erkenntnissen ist, dass es für diese Schmerzproblematik eine einfache Lösung gibt. Es wurde ein Weg gefunden, die feinstofflichen Schmerzempfindungen für die Menschen begreifbar zu machen. Mit der Göthertschen Methode können Feinstoffspezialisten bei der Untersuchung Blockaden in den feineren Schichten aufspüren, darauf Einfluss nehmen und sie lösen.

Das Buch „PRO Rücken“ überzeugt durch zahlreiche Beispiele und wertvolle Tipps zu Ursachen und Wirkung einer gestörten inneren Ordnung. Sicher ist es für viele Leser die erste Begegnung mit den feineren Schichten des Menschen. Das Wissen um die Zusammenhänge macht es uns allen leichter, unsere innere Ordnung zu spüren und zu bewahren.
Das Buch ist im GME Verlag erschienen und unter der ISBN Nr. 978-3-94247-9-02-8 im Buchhandel erhältlich.

 Weitere Informationen unter: http://www.gme-verlag.de

* Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar

>> als PDF herunterladen

 

Kurzprofil

Der GME Verlag veröffentlicht Fachbücher im Bereich des Feinstofflichen und bringt seit 2012 die Zeitschrift „feinstoffblick“ heraus. In den feineren Schichten, die den Menschen umgeben und durchdringen, sind die Ursachen für viele Alltags- und Schmerzprobleme zu finden und zu verändern. Der Verlag hat sich die Aufklärung über diese Problematik zur Aufgabe gemacht und steht für nachhaltiges Denken, Handeln und Informieren.

Über den Autor
Der Buchautor Ronald Göthert erforscht seit Anfang der 90er Jahre die Zusammenhänge zwischen der inneren Ordnung und den feineren Schichten bezogen auf das Wohlbefinden des Menschen. Die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit setzt er bereits seit 1999 hauptberuflich durch Beratungen und Seminare in der Praxis um. Er entwickelte Arbeitstechniken an den feineren Schichten, um die innere Ordnung des Menschen wiederherzustellen - mit verblüffenden Resultaten. Aus dieser Arbeit heraus entwickelten sich neue Behandlungsformen und seit 2007 die Feinstoffberufe nach der Göthertschen Methode.
Mit über 25 Jahren Erfahrung und Expertenwissen klärt Göthert in seinem Buch über die Bedeutung des Feinstofflichen in Bezug auf die Lebensqualität auf und verhilft vielen Menschen zu tiefgreifenden Erkenntnissen und Wohlbefinden.

 

GME Verlag Logo

GME Verlag
Ronald Göthert

Schöne Aussicht 5 • D-34596 Bad Zwesten
Telefon: +49 (0)5626 - 922 79 71

Ansprechpartner für die Medien:
FutureConcepts • Christa Jäger-Schrödl & Kollegen
PR & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: Info[at]futureconcepts.de • Mobil (0171) 501 84 38
http://www.gme-verlag.de • E-Mail: post[at]gme-verlag.de

Medien: alle
Ressort: Gesundheit, Lifestyle, Wellness, Therapien, Naturheilkunde
Datum: 26.07.2016
Zeichen (ohne Leerzeichen): 2.771